Tolles Python-Buch zur Datenanalyse kostenlos lesen: Python Data Science Handbook

Buch Python Data Science Handbook

Ein paar Englischkenntnisse vorausgesetzt haben Pythonistas mit dem Buch namens Python Data Science Handbook von Jake VanderPlas eine hervorragende Wissensquelle kostenlos zur Verfügung. Sehen wir uns an, was sich darin befindet und an wen sich das Buch wendet.

Datenanalyse und Datenbearbeitung

Wie wir alle wissen, hängen unsere Möglichkeiten, Machine-Learning-Models zu erzeugen und zu optimieren zum großen Teil von der verfügbaren Datenqualität ab. Daten in der echten Welt sind häufig inkonsistent oder lückenhaft. Um dennoch sinnvolle Schlussfolgerungen aus dem Datenmaterial ziehen zu können, müssen diese Daten bearbeitet werden. Dafür gibt es eine Vielzahl von Methoden, die Jake VanderPlas in seinem Buch vorstellt.

Neben einzelnen Kapiteln zur Verwendung von Jupyter, NumPy, Pandas, Matplotlib, gibt es zum Abschluss auch ein Kapitel explizit zu Machine Learning, in dem auch das Machine-Learning-Modul Scikit-learn zum Einsatz kommt.

Auch wenn das Buch aus dem Jahr 2017 nicht mehr ganz taufrisch ist, sind die verwendeten Module und die gezeigten Techniken weiterhin aktuell und im Einsatz.

Bitte um Unterstützung

Es ist fantastisch, dass Jake VanderPlas sein Wissen in dieser Form kostenlos zur Verfügung stellen kann, aber wir alle müssen unsere Miete zahlen und unser Brot kaufen. Daher bittet Jake diejenigen um Unterstützung, die sein Buch einsetzen können oder konnten. Die beste Unterstützung erfährt der Autor darin, dass sein Buch gekauft wird. Daher die Bitte: Wenn ihr sein Buch verwenden könnt oder konntet, dann kauft ein Exemplar, damit der gute Mensch leben und arbeiten kann. Das Buch aus dem O’Reilly-Verlag gibt es auch in der deutschen Übersetzung.

Data Science mit Python auf Deutsch

Das Buch mit dem Titel Data Science mit Python auf Deutsch lässt sich auch auf Deutsch zu einem Preis von 49,99 Euro bei Amazon erwerben.

Weitere Bücher zu Machine Learning

Weitere Bücher zum Thema Machine Learning findet ihr unter den Buchempfehlungen hier auf machine-learning-blog.de.